23.05.2024

C.O.P. übersiedelt zum Vorgartenmarkt

Technische Komplikationen führten zur vorübergehenden Schließung vom Stammhaus in der Biberstraße. Nun gibt es die C.O.P.-Küche bis zum Winter am Wiener Vorgartenmarkt.

Das C.O.P.-Team
Das C.O.P.-Team © Jana Perusich

Not macht bekanntlich erfinderisch. So kommt es, dass sich das C.O.P. aufgrund technischer Probleme im Restaurant kurzerhand einen anderen Standort suchen musste. „Diese Herausforderung brachte jedoch eine tolle Chance mit sich“, wie es in der Aussendung heißt. Elihay Berliner und sein Team kochen nun am Vorgartenmarkt, als „C.O.P.-Up“, bis das Stammhaus in der Biberstraße wieder beziehbar ist.

Schanigarten und Walk-Ins

Nach nur zwei Wochen übersiedelte das C.O.P. zum Markt in Wien Leopoldstadt. Geplant ist das Gastspiel über die Sommermonate, spätestens bis zur Wintersaison sollen die Reparaturen abgeschlossen sein. Mit dem neuen Standort wird auch eine neue Speisekarte präsentiert, die – man erinnere sich an die Langform des Restaurantnamens „Collection of Produce“ – die Produkte in den Mittelpunkt rückt. Passend also, dass sich Inhaber Berliner an einem Markt niedergelassen hat. Im Gegensatz zum Betrieb im ersten Gemeindebezirk können Gäste auch in einem großflächigen Schanigarten sitzen, an Samstagen darüber hinaus ganztags. Und für diejenigen, die zufällig ohne Reservierung vorbeikommen, gibt es neuerdings die Möglichkeit, auch spontan einen Platz zu bekommen.

Galerie

© Jana Perusich

© Jana Perusich

Elihay Berliner

Elihay Berliner © Jana Perusich

© Jana Perusich

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.