11.04.2022

Die besten Steakhäuser der Welt

Wiens Steakhäuser schneiden im deutschsprachigen Raum am besten ab und lassen die Konkurrenz aus Deutschland deutlich hinter sich.

© Beef & Glory

Das Upper Cut Media House in London veröffentlicht seit drei Jahren ein Ranking der 101 besten Steak Restaurants der Welt. Dabei bewertet das Media House die Restaurants in den verschiedensten Kategorien. Ganz wichtig ist dem Unternehmen neben dem Geschmack und der Qualität des Restaurants eines: Nachhaltigkeit.

Da freut es einen umso mehr, dass zwei Wiener Lokale sehr gut abschneiden. Das Beef & Glory (20. Platz) und das DSTRKT Steakhouse (24. Platz) sind im internationalen Ranking vorne dabei. Eine großartige Leistung, wenn man daran denkt, dass es schon etwas Besonderes ist, alleine unter die 101 Besten zu gehören.

Die Top Drei:

An erster Stelle der Liste steht das Steakrestaurant Hawksmoon in London. Die von dem Restaurant verwendete Kuhrassen Short Horn, Long Horn, Angus, Devon White, Dexters, Highlands und Belted Galloways kommen aus einem eigenen Zuchtprogramm. Die alten, eigens aufgezogenen Kühe, kurze Transportwege und eine nachhaltige Grasfütterung machen die Steaks aus dem Hawksmoon aus der Sicht der Jury zum besten Fleisch der Welt.

Das zweitbeste Steakhaus soll das Don Julio in Argentinien sein. Inbesondere die Qualität der Fleisch Cuts ist dort herausragend, schreibt das Portal. Gutes Fleisch gehört in Argentinien ja praktisch zur DNA des Landes. An dritter Stelle des Rankings steht das Firedoor in Sydney, das Gewinner-Restaurant der letzten beiden Jahre. Wie der Name des australischen Restaurants schon aussagt, hat dort Feuer und Holz eine ausschlaggebende Rolle, die von Jahr zu Jahr überzeugt.  

Die besten Steakhäuser im deutschsprachigen Raum:

  • Platz 20 - Beef & Glory, Wien
  • Platz 24 - DSTRKT, Wien
  • Platz 33 - Grill Royal, Berlin
  • Platz 39 - George Prime Raw Bar & Grill, München
  • Platz 46 - The Grill, München
  • Platz 63 - Williams Butcher Table, Zürich
  • Platz 79 - Ojo de Agua, Frankfurt
  • Platz 83 - Napa Grill, Zürich

worldbeststeaks.com

beefandglory.at

dstrikt.com

 

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.