14.11.2023

Melanie Castillo ist Barkeeperin des Jahres 2024

Die ideale Barkeeperin bringt tiefgründiges Wissen und ganz viel Gastlichkeit mit. Diese Eigenschaften und noch mehr zeichnet die Arbeit von Melanie Castillo vom Barfly's aus.

Melanie Castillo
Melanie Castillo © cuore-ama.at

Wenn man ein Role Model für eine klassische American Bar sucht, dann sollte man das Barfly’s von Melanie Castillo besuchen. Das Ambiente, die Stimmung und vor allem das tiefgründige Wissen um gepflegte Drink-Kultur machen die Bar im Hotel Josefine zu einer der ersten Adressen für anspruchsvolle Cocktail-Liebhaber. Allerdings kann eine Bar noch so perfekt geplant sein: Wenn das Persönliche fehlt, dann ist es nur eine Immobilie. Doch auch das passt im Barfly’s: Melanie Castillo ist aufmerksame und herzliche Gastgeberin, die sich nicht nur um ihre Gäste, sondern auch um ihr Team bemüht. So ist sichergestellt, dass die Drinks in der Esterházygasse stets mit höchster Präzision zubereitet werden.

Melanie Castillo war Stewardess bei der Austrian Airlines, als sie ihren Mann Mario Castillo kennenlernte. Unbestritten gilt er als Gründungsvater der hochwertigen Wiener Barkultur. Jene, die damals bei ihm im ersten Barfly‘s gearbeitet haben, sind mittlerweile selbst Urgesteine der heimischen Barszene. Nach dem Tod von Mario im Jahr 2010 gab Melanie das Fliegen auf und entwickelte sich selbst zu einer zentralen Figur der Wiener Barszene. In dieser gibt es niemanden, der nicht anerkennend und respektvoll von ihr spricht. Nicht zuletzt deshalb, weil sie neben dem Unternehmertum auch ihre Rolle als Mutter aufopfernd ausfüllt.

Als ob eine Bar vom Format des Barfly’s nicht genug wäre, hat Melanie ein zweites Projekt gestartet und „Castillo’s Eis&Bar“ in der Wiener Margaretenstraße eröffnet. In dem Eissalon gibt es nicht nur Speiseeis und leichte Drinks aus dem Barfly’s-Repertoire, sondern auch eine Mischung aus beidem. Und was noch die wenigsten wissen, ist, dass es im Keller des Lokals einen Club gibt, in dem der Spirit des alten Barfly’s wieder zum Leben erweckt werden soll. Wer könnte ihn besser repräsentieren als Melanie Castillo?

Barfly's

Esterhazygasse 33
1060 Wien

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.