06.03.2024

Gewinnspiel: Zwei Menüs beim Newcomer 2024

Wir verlosen zwei viergängige “GuatzEssen Deal Day” Menüs von Peter Fankhauser im Zillertal.

Peter Fankhauser
Peter Fankhauser © Guat'z Essen

Peter Fankhauser ist im Tiroler Zillertal zu Hause und brilliert dort immer wieder aufs Neue mit innovativen vegetarischen Gerichten. Das hohe Niveau seines rein vegetarischen Restaurants hat sich rasch herumgesprochen, aufgrund seiner Leistungen wurde Fankhauser im Gault&Millau-Restaurantguide 2024 zum Newcomer des Jahres gekürt. 

Die Stationen und Lehrmeister, mit denen Fankhauser arbeitete, bevor er sich in Stumm im Zillertal seinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllte, lesen sich wie das Who’s who der Topgastronomie. Start im Ausland, in einem Betrieb mit zwei Michelin-Sternen, danach zu Reinhard Gerer ins Corso nach Wien, der damals vom Gault&Millau mit vier Hauben bewertet wurde, und von dort direkt nach Ischgl zu Martin Sieberer in die Paznaunerstube. Nach sechs Jahren im Paznauntal zog es den drahtigen Patissier aber noch einmal nach Wien: erst zu Christian Petz ins Palais Coburg, dann ins Steirereck und schließlich noch einmal zu Sieberer. 

Um 2012 herum entstand dann gemeinsam mit Freund*innen die Idee, ins Zillertal zurückzukehren und einen Permakulturgarten zu bewirtschaften. Dies macht Fankhauser seit über einem Jahrzehnt mit Akribie und Leidenschaft, die einzigartigen Produkte aus dem Garten werden in seinem Restaurant GuatzEssen (aktuell drei Hauben) raffiniert zubereitet. 

Wir verlosen zwei viergängige Menüs im Wert von 180 Euro. Beantworten Sie eine Gewinnfrage und Sie nehmen an der Verlosung teil:

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.