20.07.2023

Hotel Bergblick engagiert Peter Reithmayr

Der Gerer-Schüler will die Küche im Tiroler Fünf-Sterne-Haus auf ein neues Niveau heben.

Das Hotel im Tiroler Tannheimer Tal
Das Hotel im Tiroler Tannheimer Tal © Hotel Bergblick

Das Bergblick Hotel & Spa***** liegt im beschaulichen Tannheimer Hochtal nördlich des Arlbergs in wunderbarer Grün-Ruhelage. Neben Wellness sind Genuss und Kulinarik das wichtigste Standbein des exklusiven Hotels. Um den Stellenwert des Gourmet-Angebots noch weiter zu erhöhen, konnte Gastgeber Daniel Braun nun den vielfach ausgezeichneten Küchenchef Peter Reithmayr verpflichten. 

Der erfahrene Koch war zuletzt Küchenchef im Restaurant Aqarium in Geinberg in Oberösterreich, wo er jahrelang ein Niveau von zwei Hauben halten konnte. Viele internationale Einflüsse von Stationen in den USA, Irland oder auch der Schweiz prägen die Kochkunst von Reithmayr. In Reinhard Gerers legendärem Korso konnte er sein Können perfektionieren. 

Die Kulinarik im Hotel Bergblick gliedert sich in eine Genießer-Halbpension für Hotelgäste, eine klassische Speisekarte für Tagesbesucher und das Fine-Dining-Restaurant Grunstube, in dem mehgängige Menüs angeboten werden. Aktuell umfasst das Menü sieben Gänge plus Amuse Gueules.

Das Restaurant Grunstube bietet Platz für sieben Tische und ist von Donnerstag bis Samstag geöffnet.

Ich will, dass jeder Gast den perfekten Teller bekommt.
Peter Reithmayr

von Bernhard Degen

Küchenchef Peter Reithmayr
Küchenchef Peter Reithmayr © Hotel Bergblick

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.