05.07.2022

Levantinisches Street Food aus Salzburg

Neues Gastro-Konzept: Das Levantine-Taste in Salzburg erfreut sich mit seinen levantinischen Köstlichkeiten an immer größer werdender Beliebtheit.

© Levantine taste

 

Levantinische Küche hat in Salzburg definitiv Seltenheitswert. Wenn dann ein Konzept in die Stadt kommt, das nicht nur mit hervorragendem Geschmack, sondern auch mit Qualität und Frische glänzt, ist das wirklich ein Grund zur Freude. Das Levantine Taste bietet hochwertiges und authentisches Street Food, aber auch die Möglichkeit größere Veranstaltungen mit Köstlichkeiten zu bespielen. Der Küchenbetrieb mit Abholstation in Salzburg hat drei Schwerpunkte: Take-Away, Delivery und Catering. Wobei man sagen muss, dass es sich nicht um ein gewöhnliches Take-Away und Street Food Lokal handelt, da alle Speisen immer frisch hergestellt werden und man so auch etwas Zeit einplanen sollte. Im Speisenangebot findet man beispielsweise diverse Grillspezialitäten wie Lammfleisch Kebab, Shish Taouk und Shawarma, aber auch vegetarische Klassiker wie gefüllte Weinblätter, Falafel und Hummus-Variationen. Im Catering-Bereich ist das Unternehmen insbesondere bei Hochzeiten immer häufiger gefragt.

 

Betreiber Saadoullah Saad 
Betreiber Saadoullah Saad 

Das gastronomische Konzept basiert auf der Geschichte und der Philosophie des Chefkochs Saadoullah Saad. Der gebürtige Syrer wurde kulinarisch besonders von seiner Zeit in Dubai geprägt. Dort hat er mehrere Jahre in verschiedensten führenden gastronomischen Positionen gearbeitet. Im Jahr 2015 floh er dann von Syrien nach Österreich, wo er anschließend in der Küche des Hotel Sacher tätig war. Ein paar Jahre darauf folgte dann die Entscheidung zur Selbstständigkeit und das erste eigene Lokal in Hallein. Dort lernte er auch seinen heutigen Geschäftspartner und mittlerweile besten Freund Oliver Mitterlechner kennen.

Das Ziel von Saad und Mitterlechner ist es, sich in einem Jahr zu einem Franchise Unternehmen zu entwickeln und in andere Landeshauptstädte zu expandieren. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

Levantine taste
Alpenstraße 34A,
5020 Salzburg

levantinetaste.at

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.