13.06.2023

Neue Drinks in der Donnersmarkt Bar

Das Almanac Hotel an der Wiener Ringstraße hat eine neue Barkarte. Chef-Barkeeper Dejan Trifunovic hat dafür köstliche Drinks kreiert, die nachhaltig zugleich sind.

Gemütliches Interieur mit Samt-Sesseln und goldenem Tresen
Gemütliches Interieur mit Samt-Sesseln und goldenem Tresen © Almanac Palais Vienna

Erst kürzlich hat das Restaurant samt Bar im neuen Wiener Luxushotel Almanac seine Türen geöffnet (Gault&Millau hat berichtet). Jetzt präsentiert die Donnersmarkt Apero Bar ihre Signature Cocktails. Es erwarten die Gäste erfrischende Drinks mit hausgemachten Zutaten und frischgepressten Säften.

Ob als After Work-Absacker, vor oder nach dem Dinner: Die neue Barkarte im Almanac hält für jeden Anlass den passenden Drink bereit. Verantwortlich für die Kreationen ist Barkeeper-Urgestein Dejan Trifunovic, zuvor Planters Club, Loos Bar und Albertina Passage. Er hat den Fokus bei der Entwicklung der Karte nicht nur auf den Geschmack gelegt, sondern auch auf einen ressourcenschonenden Umgang mit den Produkten. Kräftige Farben und liebevolle Garnituren machen die Drinks zu einem echten Hingucker. Wie der blutrote „Mina Harker“, der nach einer Figur aus dem Roman Dracula benannt ist. Hierfür treffen Pampelle, Grapefruitlikör, Zitronen- und Grapefruitsaft aufeinander, die mit Raffaelo-Espuma und Erdnussraspeln getoppt werden. Für den kleinen Hunger gibt es Oliven, Trüffelblunzen und weitere pikante und süße Snacks.

Galerie

Mina Harker

Mina Harker © Almanac Palais Vienna

Retro Gilmet

Retro Gilmet © Almanac Palais Vienna

Almanac Martini

Almanac Martini © Almanac Palais Vienna

Sky Sailor

Sky Sailor © Almanac Palais Vienna

Zero Waste-Philosophie

Wie nachhaltiges Barkeeping geht, zeigt Dejan Trifunovic anhand der Herkunft und des Umgangs mit seinen Produkten. Großteils wird bei Märkten in Wien eingekauft – auch die Spirituosen und Liköre stammen primär aus der Region. Daneben werden sämtliche Säfte, Sirupe und Fruchtöle selbst gemacht sowie die Abfallprodukte weiterverwertet. Die Cocktailkirschen etwa werden nicht als solche gekauft, sondern regional bezogen und selbst eingelegt.

Weitere Informationen unter: donnersmarkt.com/bar

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.