27.03.2024

Neue Küchenchefin im Schloss Dürnstein

Das Luxushotel in der Wachau bekommt mit Nadine Stangl eine neue kulinarische Leitung.

Nadine Stangl
Nadine Stangl © Georg Pomaßl

Hinsichtlich der oft gestellten These, es gebe keine Frauen in der Spitzengastronomie, erfreuen uns Nachrichten wie diese besonders. Das 5-Sterne-Hotel Schloss Dürnstein in der Wachau begrüßt mit 29. März eine neue Küchenchefin. Nadine Stangl wird künftig sämtliche kulinarische Stationen im Haus – Panoramarestaurant, Küffer Keller, Schloss Greisslerei – leiten und ihnen ihre persönliche Handschrift verleihen.

Kanada, Karibik, Wachau

Stangls bisherige Tätigkeiten könnten internationaler und vielschichtiger kaum sein. Ein Auszug: Nachdem die Steirerin ihre Lehre im Seehotel in Rust absolvierte zog es sie bereits früh ins Ausland. Zunächst nach Malta ins Le Meridien Balluta Bay, dann als Private Chef nach Afrika. Es folgten Abstecher nach Wien, Portugal, Singapur, Kanada und in die Vereinigten Staaten, bis Nadine Stangl prägende berufliche Erfahrungen auf Hoher See machte. Zuletzt verbrachte sie eine Zeit lang in der Karibik auf den Turks and Caicos Islands. Mit Niederösterreich habe sie nun ihren „kulinarischen Heimathafen“ gefunden, sagt die Spitzenköchin. „Gemeinsam mit der Hotelier Familie Thiery werden wir das historische Schloss mit frischen, frech-kreativen Gerichten auf eine neue Ebene bringen.“

Galerie

Dry Aged Bavette

Dry Aged Bavette © Relais & Châteaux Hotel Schloss Dürnstein

Nadine Stangl beim Anrichten

Nadine Stangl beim Anrichten © Relais & Châteaux Hotel Schloss Dürnstein

Gerichte von Nadine Stangl

Gerichte von Nadine Stangl © Relais & Châteaux Hotel Schloss Dürnstein

Panoramarestaurant

Panoramarestaurant © Georg Pomaßl

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.