25.03.2022

Die Mochi-Familie wächst: Zweiter Standort für das o.m.k

Was für spannende Nachrichten in der ersten Frühlingswoche. Still und heimlich wurde das zweite o.m.k in Wien eröffnet.

o.m.k 1010 
o.m.k 1010  © Gloria Fila

Das kleine o.m.k Take-Away auf der Praterstraße im zweiten Bezirk hat sich schnell zu einem der beliebtesten Take-Away Lokale der Stadt entwickelt. Bei den vielen Fans braucht man sich eigentlich nicht wundern, dass die ambitionierte Mochi-Familie auf die enorme Nachfrage reagiert hat und eine größere Variante, sozusagen die “große Schwester“, mitten in den ersten Bezirk gebracht hat. Der Hohe Markt ist als Location mehr als nur attraktiv. Für Besucher:innen, aber auch für das Unternehmen selbst natürlich. Eine japanische Gourmet-Greisslerei auf dem Hohen Markt – das kann ja eigentlich nur gut gehen. 

Die Planung für den zweiten o.m.k Standort dauerte allerdings tatsächlich etwas länger. Schon vor Lockdowns und Co war man sich von dem enormen Potenzial des japanischen Take-Away Konzepts bewusst. Was gut werden soll, braucht aber bekanntlich seine Zeit – und so ist es jetzt, nach über mehr als drei Jahren, endlich soweit, dass das angesagte Take-Away in die Innere Stadt einzieht.

Vom Konzept her ist vieles ähnlich wie in dem Stammlokal, nur eben etwas größer. Neben den hochqualitativen asiatischen Lebensmitteln und Speisen zum Mitnehmen, hat man sich auch auf das Getränkeangebot fokussiert. Insbesondere was Craft-Beer anbelangt, gibt es eine gut selektierte Auswahl – circa 20 Sorten sind im Angebot. Anders als in dem o.m.k auf der Praterstraße hat man im neuen Take-Away Restaurant aber mehr Platz zum Sitzen. Der moderne Sitzbereich aber auch der Show-Room laden zum Bleiben ein. Egal ob sitzend oder stehend, ob auf Sushi, Donburi oder einfach nur einen Kaffee – vorbeikommen lohnt sich.

o.m.k
Hoher Markt 2
1010 Wien

www.o-m-k.com/

 

von Johanna Schlenk

Wöchentlichen Gault&Millau-Newsletter abonnieren

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.