28.11.2022

Neuer Küchenchef in der Griggeler Stuba

Nicholas Hahn startet mit Beginn der Wintersaison als neuer Küchenchef im Gourmetrestaurant des Burg Vital Resorts am Arlberg.

Nicholas Hahn
Nicholas Hahn © Burg Vital Resort

Das Burg Vital Resort in Oberlech am Arlberg hat einen Neuzuwachs zu verzeichnen: Nicholas Hahn löst den bisherigen Küchenchef Matthias Schütz ab und hat mit Beginn der Wintersaison die Küchenleitung der vielfach prämierten Griggeler Stube inne. Der gebürtige Stuttgarter blickt auf renommierte, internationale Stationen zurück.

Mit Schuhbecks Südtiroler Stuben in München startete Hahn seine Karriere in der gehobenen Gastronomie. Darauf folgte das Hotel Bareiss in Baiersbronn und die in Stuttgart ansässigen Restaurants Wielandshöhe und Breitenbach. Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten in Portugal, Ungarn und den USA kehrte Hahn wieder nach Deutschland zurück. Während seiner Tätigkeit als Executive Chef im Hotel Restaurant am Steinplatz in Berlin wurde ihm die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres 2018“ der Berliner Meisterköche verliehen. Vor seinem Start im alpinen Bergdorf Oberlech führte es ihn schließlich noch nach Sardinien, wo er im Pop Up Cone Club für die kulinarische Leitung zuständig war.

Auch abseits seiner Küchenchef-Tätigkeiten ist Hahn stets engagiert und setzt innovative Ideen um, darunter Menü-Kompositionen für die Berlinale und Mitwirkung beim Food Festival eat! in Berlin. Mit dieser Innovationsfreude möchte er auch in seine neue Station, die zuletzt unter Schütz mit vier Gault&Millau-Hauben dekoriert wurde, starten: „Die Griggeler Stuba bietet elegante Gourmet-Erlebnisse in einer wunderbaren Atmosphäre. Nach meiner Idee zu kochen, kommen Fisch, Krustentiere, Gemüse, aber auch Fleisch zum Einsatz.“ Gäste dürfen abwechslungsreiche Menüs mit viel Präzision und besten, heimischen Produkten erwarten. Geöffnet hat die „Stuba" in der Wintersaison von 2. Dezember 2022 bis 23. April 2023.

Griggeler Stuba
Oberlech 568, 6764 Lech am Arlberg


von Derya Metzler

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.