21.02.2022

„Social Club Vienna“ eröffnet als kulinarische Bar

In gediegenem Ambiente mit gemütlichen Chesterfield-Garnituren genießt man Cocktails und hochwertige Barsnacks.

Ein Hauch Hollywood in Wien Margareten
Ein Hauch Hollywood in Wien Margareten © Social Club Vienna

Wiener Barflys ist die Location in der Ziegelofengasse 19 nicht gänzlich unbekannt. Das im Stile einer klassischen American Bar eingerichtete Lokal wurde vor fünf Jahren als Speakeasy Club mit limitiertem Zugang  ins Leben gerufen. Die gute Nachricht ist nun, dass der eben eröffnete „Social Club Vienna“ zu fixen Öffnungszeiten allgemein zugänglich ist.

Philipp Chavanne, der Inhaber des Lokals sowie des Bar-Cateringservices cocktail.at und sein Kompagnon sowie Catering- und Bar Manager Sali Mileta, haben sich ein neues gastronomisches Ziel gesetzt: Neben gepflegter Cocktailkultur gibt es seit 5. Februar auch ambitionierte Küche mit klassischen und modernen Snacks. Der fast in Vergessenheit geratenen Shrimps Cocktail im Martiniglas, Beef Tatar, Lachs-Avocado Tartar oder eine opulente Antipasti-Platte gehören zu den Klassikern. Zusätzlich werden neu interpretierte Speisen wie eine Club Quesadilla mit hausgemachter Avocado Creme angeboten. Auf systemgastronomische Convenience Produkte wird im Küchenkonzept generell verzichtet, alles wird frisch zubereitet.

Man sitzt in gemütlichen Chesterfield-Garnituren, genießt die Drinks und träumt von den alten Zeiten, als man in Bars noch Zigarre rauchen durfte. Geöffnet ist die Bar von Dienstag bis Samstag, jeweils ab 17 Uhr. 

von Bernhard Degen

Chesterfield Sofas
Chesterfield Sofas © Social Club Vienna

Social Club Vienna
Ziegelofengasse 19, 1050 Wien
socialclubvienna.at 

Wöchentlichen Gault&Millau-Newsletter abonnieren
 

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.