27.09.2023

Spelunke Wien: Neue Speisekarte in Sicht

Mit einer erweiterten Saisonkarte, einem kürzlich eröffneten Schanigarten und einem atmosphärischen Aquarium setzt das Restaurant am Ufer des Donaukanals seinen Kurs mit Fine Dining-Konzept weitgehend fort.

Ein Besuch in der SPELUNKE
Ein Besuch in der SPELUNKE © Spelunke

Im Erdgeschoss des Media Tower pulsiert das Leben, vor dem kürzlich eröffneten Schanigarten herrscht reges Treiben. In der Lokalität am Donaukanal, wo letztes Jahr ein kulinarischer Neuanfang stattgefunden hat und sogar mit einer Haube ausgezeichnet wurde, präsentieren sich nun erweiterte Köstlichkeiten. Der Anspruch ist zweifellos hoch. Im Fokus steht die Vielfältigkeit, die sich auch in jeder Facette in der Spelunke bemerkbar macht. Bei unserem Besuch kosteten wir uns vor allem durch die neuen saisonalen Gerichte, die uns liebevoll von Haubenkoch Ralph Kamp aufgetischt wurden.

Die erweiterte Speisekarte konzentriert sich neben den saisonalen Köstlichkeiten weiterhin auch auf vegetarisch-vegane Vielfalt, zarten Fisch oder Feinstes vom Grill. Darunter Burrata mit Blattspinat und Honigfeige, hausgemachte Pasta, saftiger Oktopus vom Grill sowie eine verspielte Kreation von Fish and Chips vom Waller im Bierteig.

Galerie

© Spelunke

© Spelunke

© Spelunke

© Spelunke

Auf Tauchstation in der Spelunke

Gegen 22 Uhr wurde uns plötzlich schwarz vor Augen. Jedoch nur im wortwörtlichen Sinne. Das Lokal verdunkelte sich, die Musik setzte aus und was sich zunächst wie ein unerwarteter Stromausfall anfühlte, offenbarte sich als geschickter Showeffekt, um von der abendlichen Dining-Atmosphäre in die Partynacht überzugehen. Discokugeln erhellen sich und die musikalische Live-Untermalung eines DJs macht Lust auf Bewegung. Kommen nun noch die spritzigen Drinks von Barchef Jonathan Frimpong dazu, kommt am Ufer des Donaukanals regelrechtes Club-Feeling hoch – so wie man eben in sein Wochenende starten möchte.

Auch der kürzlich eröffnete Schanigarten trägt zur Vielfältigkeit dieses Lokales bei, wo verschiedenste Genusskreationen von einer leichten Brise und den Klängen der Donau begleitet werden. Drinnen wartet ein ästhetischer Restaurant-Bereich, der klassisch, elegantes Ambiente und bodenständige Grätzl-Atmosphäre miteinander verbindet.

„Mit dem SPELUNKE-Schanigarten haben wir einen Ort geschaffen, der unsere Besucher*innen zum Zurücklehnen und Genießen einlädt. Mit Blick auf den Donaukanal treffen in unserem Grätzl Ästhetik, feinste Kulinarik und gewohnte Spelunke-Leichtigkeit aufeinander."
Spelunke-Betreiber Werner Helnwein

Für uns ist eines klar: Egal ob für einen einspannten Brunch im Schanigarten, ein Abendessen mit Fine Dining-Note oder einen atmosphärischen Feierabend – hier legen viele Geschmäcker im selben Hafen an.

Mehr Infos finden Sie hier: spelunke.at

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.