21.03.2023
Während das „Hotel Am Parkring“ weiterhin geöffnet bleibt, muss das Restaurant im 12. Stock des Hauses schließen. Dafür feiert das „Hotel City Central“ Wiedereröffnung.
Dass die Gastronomie nach wie vor mit wirtschaftlichen Herausforderungen zu kämpfen hat, zeigt jüngst das Wiener Restaurant „Das Schick“. Wie bekanntgegeben wurde, legt das mit drei Hauben prämierte Lokal im „Hotel Am Parkring“ mit 2. April eine Pause ein, auf unabsehbare Zeit. Als Gründe nennt Eigentümer Martin Schick die allgemeinen Kostensteigerungen sowie die schwierige Situation am Arbeitsmarkt. Besonders in der Spitzengastronomie seien die Gegebenheiten angespannt. „Wir haben aber schon einige Ideen, die bei uns köcheln“, so Schick. Trotz der Restaurant-Schließung bleibt das Hotel wie gewohnt geöffnet, auch den fulminanten Blick über die Dächer Wiens müssen die Hotelgäste nicht missen – zumindest nicht beim morgendlichen Frühstück. Wer also noch einen Dinnerabend im „Das Schick“ genießen möchte, kann dies noch bis Anfang April tun.
Mit dieser schlechten Nachricht geht eine positive einher: Das „Hotel City Central“ an der Taborstraße, das ebenso zu den Schick Hotels zählt, feiert am 12. April nach drei Jahren seine Wiedereröffnung. Im 4-Sterne-Hotel wurden Renovierungen durchgeführt sowie ein neuer Frühstücksraum gebaut. Insgesamt gehören zu den Schick Hotels fünf Häuser, darunter das Hotel Stefanie, das Hotel Erzherzog Rainer und das Restaurant Wiener Wirtschaft.
von Derya Metzler
Das sind die besten Lebkuchen klassisch bzw. mit Schokolade.
Tartare de boeuf mit frischem Baguette, dazu ein Glas Champagner: Das neue Bistro in der Seilergasse bringt französisches Flair in die Wiener Innenst…
Klassentreffen der Gault&Millau-Klassenbesten im Mühltalhof: Mit Daniel Schicker (Sommelier des Jahres), Max Natmessnig (Koch des Jahres) und Jürgen …
Fleisch von Höllerschmid und XO Beef wird 16 Stunden und mehr über Eichenholz gesmoked: Brisket, Beef Ribs, Pulled Pork u.v.m.
Durch das verzögerte Ende des Lockdowns in Wien ist die Lage unübersichtlich. Viele Restaurants sperren heuer gar nicht mehr auf.
Die Aktion der "Helfi Boyband“ wurde gestürmt, es wurden 57.000 Euro für die Wiener Volkshilfe eingenommen. Viele weitere Aktionen von Gastronomen un…
Vom versteckten Adventmarkt bis zum Dinner im Iglu: Wir präsentieren die schönsten Adressen Wiens für die Vorweihnachtszeit.
Neueröffnung in der Wiener Innenstadt – Max Wimmer hat das ehemalige Spoon übernommen und neu gestaltet.
Die Wienerin Lisa Machian und ihr Mann Arnaud Champetier übernehmen das kultige Kaffeehaus in Wien Fünfhaus.
Am 14. März 2024 finden zugunsten des SOS-Kinderdorfs Charity-Dinner in ganz Wien statt. Engagierte Gastronom*innen sind gefragt.
Im Dezember gibt es in ausgewählten Bars in Wien, Salzburg und Tirol exklusive Whisky-Drinks von Laphroaig. Gault&Millau war beim Auftakt mit Stefan …
Ab 25. November öffnet der Gastgarten für Punsch und Häppchen und ab 28. November gibt es Take-away-Frühstück in der Sattlerei.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft