07.09.2021
Die Stadt an der Seine locktmit wunderschönen Lokalen, Bistronomy und ungewöhnlichen Konzepten.
Alain Ducasse geht aufs WasserNach dem weniger befriedigendenAbgang vom Eiffelturm hat sich die Group Ducasse ein neues Pariser Wahrzeichengesichert, um es in Zukunft als kulinarischen Schauplatz zu nutzen. Einluxuriös casual eingerichtetes Dinner-Boot auf der Seine ist Ducasses neuesteKreation. Kosten für die Gäste von 100 bis 500 Euro pro Person. Spektakelwert:10/10 Punkten.
Ducasse Sur SeinePort Debilly, 75116 Paris
T +331 58 00 22 08
Street Food vom MolekularkochThierry Marx, einer der mitder allerneuesten Mode immer gleich auf Du und Du befindlichen Chefs,Molekularkoch und kulinarischer Chef des Mandarin Oriental in Paris, macht imMarxito auf gesundes Streetfood. Dass die Zutaten hier Bio sind, versteht sichvon selbst.
Marxito1bis Rue Jean Mermoz, 75008 Paris,France
T+33 1 47 20 92 02
Thierry Marx eröffnet den Parisern ein Streetfood-Lokal. Auch sonst tut sich viel dort.
Kaufhaus der SpitzengeschmäckerSeit Ende August gibt es dieseUnterkunft für Cafés, Bäckereien, Restaurants, wo Yannick Alléno, Thierry Marx,Anne-Sophie Pic und Olivier Bellin mit ihren Unternehmen Gast sind.
Beaupassage53-59 Rue de Grenelle (489.18 km) 75007 Paris
Karibik im Glas und auf dem TellerKaribisch inspirierte Küche undebensolche Drinks gibt es in der Bar, die Julia Sedefdjian gerade eröffnet hat.Alles rund um Avocados, Papaya und Mango.
BÔ8 Rue de Poissy, 75005 Paris
T +336 35 40 12 25
Marseille – New York -ParisFrédéric Duca, aus Südfrankreichnach Amerika emigriert, kommt zurück nach Paris und will in seinem Rooster einesehr persönliche, von Marseille und New York beeinflusste Küche bieten.
Rooster137, rue Cardinet, 75017 Paris
www.rooster-restaurant.com
Hélène Darroze will es wieder wissenJoia heißt die neue Adresse, wodie in Paris schon bestens eingeführte Köchin aus dem Südwesten ihr Könnenwieder einmal neu unter Beweis stellen wird. Kindheitserinnerungen an den diefranzösische Provinz inklusive.
Joia39 Rue des Jeuneurs Paris 2
T+33 1 40 20 06 06
Die neue Kochschule von Yannick AllénoIm Pavillon Ledoyen kochtYannick Alléno nicht nur auf Höchstniveau (auch, was die Preise betrifft. Dawar er immer schon vorne dabei), sondern gibt auch Wissen weiter.
Yannick Alléno's Cooking Classes at PavillonLedoyen8 Avenue Dutuit, 75008 Paris
T+33 1 53 05 10 00
Einfach, aber gutJean-Edern Hurstel heißt derChef, Edern sein Restaurant. Der frührere Küchenchef des Peninsula Paris willweg von den Riten und Codes der Haute Cuisine (Das wollen in Paris allerdingszur Zeit viele).
Edern6 Rue Arsène-Houssaye 75008 Paris
T +33 1 45 63 88 01
Text: Alexander Rabl
Regionale Player stehen hinter dem nachhaltigen Projekt im Designer Outlet: von den Einrichtern über die Lieferanten bis zum Küchenchef.
Hoteldirektor Andreas Keese hat ein junges Team aufgebaut und will mit einem Pop-Up und Sacher-Separées Akzente setzen.
Die Grande Dame der Wiener Barkultur erstrahlt in neuem Glanz und ist verführerisch wie eh und je.
Traditionelles Metzgerhandwerk gepaart mit regionalen Partnern und der Natur sind die wichtigsten Zutaten für die Spezialitäten aus dem Großarltal.
Michael Ludwig verteilt Weihnachtszuckerl im Wert von vier Millionen Euro. Handel und Gastronomie sollen profitieren.
Einmal im Jahr trifft sich die kulinarische Avantgarde in Madrid, um voneinander zu lernen. Neben der spanischen Kochelite präsentierten internationa…
Der international anerkannte Gourmetführer begrüßt damit das 17. Land, in dem die Restaurants mit Hauben ausgezeichnet werden.
Besuchen Sie Haubenrestaurants zu attraktiven Fixpreisen! Mit dabei sind das Ludwig van, &flora, Boxwood, Huth und viele mehr…
Die Luxuszug-Marke soll ab 2026 mit dem größten Segelschiff auf den Weltmeeren unterwegs sein.
Das 5-Sterne-Hotel Rosengarten in Kirchberg wird von Grund auf umgestaltet und präsentiert sich mit neuem Konzept.
Das große Gastronomie-Sterben ist ausgeblieben, dennoch sind die Betriebe wegen hoher Energie- und Lebensmittelkosten unter Druck.
Heimische Haubenköche sehen hierzulande gute Stimmung – Statements von Heinz Reitbauer, Juan Amador, Rudi Obauer und Toni Mörwald.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft