10.05.2022
Der Einladung zum "Klassentreffen" folgten gefeierte Haubenköche und Gastronomen aus Österreich, Deutschland und sogar Portugal.
Kennen Sie Schalchen? Schalchen ist eine 4000-Seelen-Gemeinde abseits von Metropolen und Touristenströmen in Oberösterreich nahe der bayrischen Grenze. Die besten Köche und erfolgreichsten Gastronomen kennen die beschauliche Ortschaft sehr wohl. In Schalchen liegt der Firmensitz von Lohberger, dem landesweit geschätzten Profi für Gastronomie-Küchen.
Geschäftsführer Reinhard Hanusch lud am 9. Mai zu einem Klassentreffen der Branche. Und wenn Köche wie Dieter Koschina, Hans Neuner, Bobby Bräuer, die Obauer Brüder oder Lukas Nagl stundenlange Anreisen in Kauf nehmen, dann ist das schon ein Zeichen größter Wertschätzung. Und wenn Partner wie Hans Reisetbauer, Bernhard Ott, Johannes Kattus oder Albert Gesellmann persönlich anreisen und die Veranstaltung supporten, dann sieht man, dass das Lohberger-Team offenbar viel richtig macht. Und wenn die scheidende Ministerin Elisabeth Köstinger trotz Rücktritt noch eine anerkennende Grußbotschaft übermittelt, dann ist das ein klares Zeichen für den außergewöhnlichen Stellenwert, den Lohberger in der Branche genießt.
Martina Hohenlohe, Reinhard Hanusch, Karl Hohenlohe und Mario Pulker © Degen
Reinhard Hanusch lud zusammen mit seinen Geschäftsführer-Kollegen Philipp Schulz und Peter Habersatter zu einem Branchentreffen der besonderen Art. Zwei schwierige und entbehrungsreiche Jahre liegen hinter uns, endlich kann man sich wieder ohne Einschränkungen treffen und den Zusammenhalt feiern. Hanusch bringt es in seiner Begrüßungsrede auf den Punkt:
“In einer Zeit, wo es so viel Trennendes gibt, wollen wir Menschen zusammen bringen.”
Und das ist wahrlich gelungen. Der Einladung folgte das “Who is Who” der Gastro-Branche und feierte am 9. Mai bis spät in die Nacht. Moderator Hary Raithofer begrüßte mit dem Lohberger Führungsteam die versammelte Belegschaft des Hauses und zollte ihnen ebenso wie alle anwesenden Gäste Applaus. Reinhard Hanusch betonte, dass ein Unternehmen nichts ohne seine Mitarbeiter und ohne gute Eigentümer ist. Und er endet mit einem Satz, den wir uns alle ins Stammbuch eintragen sollten:
“Wenn Du gern tust, was Du tust, dann musst Du nie wieder arbeiten.”
Reinhard Hanusch
von Bernhard Degen
Zur Goldenen Birn: Kronländerküche von Böhmen bis Dalmatien mit Drei-Hauben-Koch Alexander Posch und Patissier Jan Eggers.
Mit Révélation und Quintessence präsentieren Campari Österreich und Grand Marnier zwei exklusive Liköre mit hochwertigem Cognac – bis zu 70 Jahre im …
Der neu eingeführte Gault&Millau der Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) hat seine Hauben vergeben und Preisträger gekürt. Grégoire Berger vom Ossi…
Die Grande Dame der Wiener Barkultur erstrahlt in neuem Glanz und ist verführerisch wie eh und je.
Der achte Band der Kochbuchserie von Uschi Korda und Ikarus-Chef Martin Klein bietet außergewöhnliche Rezepte der weltbesten Köche, die im Hangar-7 i…
Gewinnen Sie eine Flasche Merlot Reserve 2018 Magnum vom Weingut Zantho.
Vom versteckten Adventmarkt bis zum Dinner im Iglu: Wir präsentieren die schönsten Adressen Wiens für die Vorweihnachtszeit.
Neueröffnung in der Wiener Innenstadt – Max Wimmer hat das ehemalige Spoon übernommen und neu gestaltet.
Die Wienerin Lisa Machian und ihr Mann Arnaud Champetier übernehmen das kultige Kaffeehaus in Wien Fünfhaus.
Am 14. März 2024 finden zugunsten des SOS-Kinderdorfs Charity-Dinner in ganz Wien statt. Engagierte Gastronom*innen sind gefragt.
Im Dezember gibt es in ausgewählten Bars in Wien, Salzburg und Tirol exklusive Whisky-Drinks von Laphroaig. Gault&Millau war beim Auftakt mit Stefan …
Ab 25. November öffnet der Gastgarten für Punsch und Häppchen und ab 28. November gibt es Take-away-Frühstück in der Sattlerei.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft