15.03.2022

Festspiele auf italienisch im Pastamara

Das Pastamara im Wiener Ritz-Carlton lockt mit Festspielen anderer Art. An der Wiener Ringstraße wird sizilianische Genusskultur zelebriert.

© Pastamara

Das Pastamara hat sich unter Italien-Liebhaber:innen einen Namen gemacht. Seit 2018 können im "Pastarama“ Antipasti, Pizza, Prosciutto und Käse unkompliziert genossen werden – und das den ganzen Tag lang. Um das sizilianische Lebensgefühl noch näher an den Gast zu bringen, hat Sternekoch Ciccio Sultano, die treibende Kraft hinter dem Pastamara, ein spannendes Konzept entwickelt.

Sizilien gilt als Synthese verschiedenster Kulturen. Auf der süditalienischen Insel waren in der Historie schon viele zuhause: Römer, Griechen, Araber, Normannen – Sie alle haben zu Traditionen beigetragen, die für die heutige sizilianische Küche ausschlaggebend waren. Ciccio Sultano will genau dieses Zusammenspiel auf den Teller bringen. An drei Themenwochenenden mit unterschiedlichen Abendmenüs haben die Gäste die Möglichkeit, sich durch diverse Spezialitäten der Region zu kosten. Sultano hat dafür einen richtigen Mix aus traditioneller und moderner sizilianischer Küche zusammengestellt.
 


Die Festspiele im Pastamara werden Ende März mit einem sizilianischen Streetfood Festival "Cibo da Strada“ eingeläutet. Am Menü stehen Arancine al ragú (gefüllte Reisbällchen), Polpo oder Alici marinate (marinierte Anchovis) und auch die beliebte sizilianische Nachspeise Cannolo (Ricotta Cremerollen). Das viergängige Tasting-Menü kostet übrigens gerade mal 49 Euro.


Die Termine:

  • "Cibo da Strada": 31.03. - 02.04.2022 ab 18:00 Uhr 
  • "Festival del Colore": 19.05. - 21.05.2022 ab 18:00 Uhr 
  • "Dolce e Salato": 08.09. - 10.09.2022 ab 18:00 Uhr

 

Reservierungen: 
vienna.restaurant@ritzcarlton.com 

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.