05.06.2023

Herdrochade im Restaurant Fuhrmann

Walter Leidenfrost zieht sich zurück und übergibt an Mike Feierabend, der viele Jahre bei Walter Bauer tätig war.

Walter Leidenfrost
Walter Leidenfrost © Bernd Grega

Mit 16,5 Punkten war Walter Leidenfrost mit dem Restaurant Fuhrmann schon nahe an er vierten Haube dran. Doch nun verkündete er via Facebook nach drei Jahren an der Seite von Patron Hermann Botolen seinen Rückzug: “Vielen Dank für die sehr schöne und herausfordernde Zeit im Restaurant Fuhrmann.” Es gibt eine geordnete Übergabe, denn für seine Nachfolge konnte mit Mike Feierabend ein Spitzenkoch verpflichtet werden. Der Karriereweg des gebürtigen Wieners beinhaltet einige der besten Adressen im deutschsprachigen Raum, so konnte er bei den Obauers in Werfen, im Landhaus Bacher in Mautern und im legendären Tantris in München Erfahrungen sammeln. 

Über ein Jahrzehnt kochte er schließlich im Restaurant Walter Bauer, wo er bei der letzten Bewertung mit soliden drei Hauben ausgezeichnet wurde. Walter Bauer hat mittlerweile den verdienten Ruhestand angetreten und sein Restaurant an Marcus Duchardt übergeben. Angesichts der angespannten Personalsituation in der Gastronomie darf man Hermann Botolen zu diesem Coup gratulieren, denn Köche wie Leidenfrost und Feierabend sind gefragt wie noch nie.

von Bernhard Degen

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.