28.02.2024

„LOF.Food“: Neues Pop-Up in der Neubaugasse

Das wohl kleinste Streetfood-Festival der Welt – mit Pastrami Sandwiches, Kimchi Grilled Cheese, Gegrilltem von Alles Wurscht u. v. m.

Hier geht im März Streetfood über die Theke
Hier geht im März Streetfood über die Theke © LOF.Food

Liebe, Organics und Fairness – daraus setzt sich das neue Kulinarik-Projekt „LOF.Food“ zusammen. Was zunächst abstrakt klingt, verbirgt doch ein simples Konzept: Liebe zum Produkt, Vermeidung von unnötigem Abfall und faire Preise für Gäste und Lieferant*innen. All das kann von 1. bis 30. März erlebt werden, bei einem Pop-Up in der Wiener Neubaugasse.

Jede Woche neue Köch*innen

Zwar soll es keine groß angelegte Veranstaltung, sondern eine „lockere, entspannte Zusammenkunft“ sein, dennoch erinnert das Happening an ein kleines Streetfood-Festival. Die Lokalität in der Neubaugasse wird nämlich jedes Wochenende von anderen Köch*innen bespielt. Den Anfang macht Robert Haider mit seinen Pastrami Sandwiches. Darauf folgt Kimchi Grilled Cheese von Johannes Schartner und ein Würstelstand-Special von Alles Wurscht. Somit schwingt immer jemand anderes die kulinarische Feder; „inspirierende Menschen, die ihre Passion mit den Gästen teilen wollen“, wie es von den Verantwortlichen heißt. Es lohnt sich, den Social Media-Kanal zu verfolgen, da dort künftige Pop-Up-Gerichte und -Köch*innen angekündigt werden.

Alle Termine:

  • 01.03.-02.03.: Pastrami Sandwich von Pastrami Maestro Robert Haider
  • 08.03.-09.03.: Special Kimchi Grilled Cheese von Johannes Schartner
  • 15.03.-16.03.: Alles Wurscht
  • 22.03.-23.03.: Rosa und Marie mit Banh Mi Bio Schweinebauch oder Bio Wurzelgemüse im Naan Brot
  • 29.03.: Karfreitag Fisch-Special by Oberwasser Fisch

von Derya Metzler

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.