14.07.2023
Dem Gault&Millau Koch des Jahres 2022 liegt ein Angebot vor, das er nicht ausschlagen konnte.
Max Natmessnig scheint eine ganz große internationale Karriere bevorzustehen. “Wir haben uns für eine einzigartige berufliche Möglichkeit im Ausland entschieden, die sich uns im Herbst bietet”, gibt der erfolgreiche Küchenchef auf Social Media bekannt. Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, da hat der gebürtige Niederösterreicher die Küchenleitung im neu eröffneten Restaurant Alois im Feinkosthaus Dallmayr in München übernommen.
Auf Anhieb hat der Gault&Millau Koch des Jahres 2022 sensationelle vier Hauben in München erkocht. Und trotzdem zieht er weiter. Es muss ein Angebot sein, dass man nicht ausschlagen kann, denn dem Vernehmen nach hat in München alles gepasst. “Ich habe hier bei Dallmayr alles gefunden, was man sich als Küchenchef nur wünschen kann und meine Frau und ich haben uns hier sehr wohl gefühlt”, sagt Natmessnig. Für Dallmayr ist es eine doppelt schlechte Nachricht, denn Bekah Roberts-Natmessnig ist Restaurantleiterin und wird ihren Mann zur nächsten Station begleiten.
Noch bis Ende September kann man Natmessnigs Küche im Restaurant Alois in München genießen. Eine Nachfolge ist noch nicht bekannt, Medienberichten zufolge wird Souschef Miguel Marques interimistisch übernehmen. Er soll ebenso für Konstanz sorgen wie Restaurantleiter Julien Morlat, der dem Team erhalten bleibt.
Ich möchte mich von ganzem Herzen bei meinem fantastischen Team bedanken, das mich auf dieser Reise begleitet hat.
Max Natmessnig
Wo der neue Herd von Natmessnig steht, werden Sie gewohnt verlässlich hier auf gaultmillau.at erfahren.
von Bernhard Degen
Von 29. April bis 8. Mai laden die hochdekorierten Restaurants um den Wörthersee zu kulinarischen Festspielen mit Starbesetzung.
Wir verraten, welche niederösterreichischen Betriebe im Gault&Millau Guide 2023 mit den meisten Punkten ausgezeichnet wurden.
Gewinnen Sie zwei Übernachtungen für zwei Personen mit einem Genießer- und einem Gourmetmenü im Hotel Alpenhof in Hintertux.
Am Heuplatz eröffnet im November das erste Restaurant der deutschen Gustoso-Gruppe in Österreich. Villach soll folgen.
Mit Blick auf den neu gestalteten Neuen Markt kann man in der Feinkosterei Brötchen und österreichische Tapas genießen.
Vom versteckten Adventmarkt bis zum Dinner im Iglu: Wir präsentieren die schönsten Adressen Wiens für die Vorweihnachtszeit.
Neueröffnung in der Wiener Innenstadt – Max Wimmer hat das ehemalige Spoon übernommen und neu gestaltet.
Die Wienerin Lisa Machian und ihr Mann Arnaud Champetier übernehmen das kultige Kaffeehaus in Wien Fünfhaus.
Am 14. März 2024 finden zugunsten des SOS-Kinderdorfs Charity-Dinner in ganz Wien statt. Engagierte Gastronom*innen sind gefragt.
Im Dezember gibt es in ausgewählten Bars in Wien, Salzburg und Tirol exklusive Whisky-Drinks von Laphroaig. Gault&Millau war beim Auftakt mit Stefan …
Ab 25. November öffnet der Gastgarten für Punsch und Häppchen und ab 28. November gibt es Take-away-Frühstück in der Sattlerei.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft