25.12.2024

Neue Podcast-Folge aus dem &flora in Wien

Fressen und gefressen werden: Das große Finale der Amateur-Feinschmecker mit Parvin Razavi.

Parvin Razavi im &flora
Parvin Razavi im &flora © Fressen und gefressen werden

Sophie und Michael machen im Staffelfinale ihres kulinarischen Podcasts Station bei einer der spannendsten Köchinnen Wiens. Am Chefstable des &flora erleben sie nicht nur Parvin Razavis innovative österreichisch-persische Fusionsküche, sondern bekommen auch intensive Einblicke in den Restaurantalltag einer 3-Hauben-Köchin. Mit viel Humor und Begeisterung tauchen sie ein in die besondere Atmosphäre eines Restaurants, das die Grenzen zwischen Hotel-Lobby, Fine Dining und Wohnzimmer neu definiert.

Im ausführlichen Gespräch erzählt die Newcomerin des Jahres 2023 von ihrem ungewöhnlichen Weg von der Foodbloggerin zur ausgezeichneten Köchin, ihrer Vision einer modernen, gemüsebasierten Küche und was es bedeutet, als migrantische Frau in der österreichischen Spitzengastronomie Erfolg zu haben. Die Episode zeigt eindrucksvoll, wie traditionelle österreichische Gerichte durch persische Einflüsse und innovative Technik neu interpretiert werden können.

Nach sechs Restaurantbesuchen, zahlreichen Gesprächen mit Österreichs Spitzenköchen und vielen kulinarischen Highlights wagen sich die beiden Amateur-Kritiker schließlich in die Gault&Millau-Redaktion – mit einer ganz besonderen Frage im Gepäck. Eine Episode über Leidenschaft, Innovation und den Mut, seinen eigenen Weg zu gehen.

„Fressen und gefressen werden" der Podcast – jetzt bei Spotify oder allen Podcast-Plattformen.

Empfohlene News

Bald schon wird hier japanisches Wagyu aufgetischt

Adventkalender Tür 5: Beef & Glory Wagyu Tasting

Gewinnen Sie ein japanisches Wagyu Tasting für zwei Personen im Beef & Glory in Wien Josefstadt, dem besten Steakhouse im DACH-Raum.
Johannes Nuding mit dem "Eckart" für große Kochkunst

Starkoch Johannes Nuding kommt nach Tirol

Der einzige gebürtige Österreicher, der aktuell mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist, übernimmt den Schwarzen Adler in Hall in Tirol.

Wo es das beste Ganslessen gibt

Es ist wieder diese Zeit des Jahres angebrochen. Nein, gemeint ist Ende Oktober noch nicht Weihnachten (auch wenn uns in den Supermärkten bereits Lebkuchen und Adventkalender zum vorweihnachtlichen Naschen verführen wollen), sondern die Ganslzeit. Zart knusprig, nicht zu fett, aber trotzdem saftig – so stellen wir uns das perfekte Gansl vor. Klassische Beilagen wie Rotkraut und Knödel machen das traditionelle Mahl perfekt. Wie so oft heißt es jedoch, mit einer Reservierung im Lieblingsrestaurant schnell zu sein, denn die Tische sind nur allzu bald ausreserviert. Wir haben für euch ein paar Adressen gesammelt, an denen man beim Ganslessen auf keinen Fall falsch liegen kann.
Anna Lea Hausberger

Anna Lea Hausberger ist Lehrlings-Staatsmeisterin

Die Tirolerin wurde bei den „Junior Skills 2024“ als beste Köchin ausgezeichnet. Im Böglerhof kann man ihr Siegermenü genießen.
Yuriy Golyanych, Andriy Zdesenko, Mila Shenderchuk und Michael Riess

Alufix gewinnt Red Dot Design Award

Die bekannte österreichische Marke für Haushalts- und Gastronomieprodukte gewinnt den "Best of the Best 2024" Award für Verpackungsdesign.
Maria Alm

Der kulinarische Almsommer im Salzburger Land

Die alpine Küche in Salzburg blickt auf eine lange Geschichte zurück. Wir präsentieren die besten Tipps für den Almsommer.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.