14.02.2022

Neueröffnung in Wien: das Loup-garou

Und schon können wir uns auf die nächste Neueröffnung freuen. In Wien Neubau entsteht ein spannendes neues Projekt: das Loup-garou.

Das Loup-garou Team beim Schlachten: Jakob Bergholtz (Koch), Reinhard Pacejka, Gilles Reuter, Gianni Ciaccia (Inhaber), Sara Weissteiner (Sommelière)  
Das Loup-garou Team beim Schlachten: Jakob Bergholtz (Koch), Reinhard Pacejka, Gilles Reuter, Gianni Ciaccia (Inhaber), Sara Weissteiner (Sommelière)   © Loup-garou

Mit dem Loup-garou zieht gegen Ende Februar ein großartiges Aperitivo Konzept in die Zieglergasse ein, das so einigen den Frühling versüßen wird. Auch so hat das Lokal großes Potenzial ein neuer Hotspot der Stadt zu werden. Laut Inhabern Reinhard Pacejka, Gilles Reuter und Gianni Ciaccia soll die Bar eine „Punk-Rock“ Version des Schwarzen Kameels werden, also ein kleines, aber feines F&B Konzept mit cooler Musik und Drinks – ein Platz zum Wohlfühlen also.

Das Credo des Lokals: Leben und leben lassen. Im Loup-garou sind natürlich alle herzlich willkommen. Außerdem möchte das Loup-garou Team so viel wie möglich selbst produzieren, anbauen und schlachten. Einerseits um so nachhaltig wie möglich agieren zu können, aber auch weil das Team eine große Freude am Ausprobieren hat.  

Trotz der eher beschaulichen Größe des Lokals sollte bei der Auswahl an Getränken und Snacks für alle Vorlieben etwas dabei sein. Was wird es also im Loup-garou geben? Wie auch schon auf Instagram zu lesen “Aperitivo –  Fine Dine – Natural Wine and Nasty Nibbles”. Was die Aperitivos angeht, wird es vorwiegend einen Fokus auf Campari und Aperol geben, die aber mit einem kleinen Twist, wie zum Beispiel per Sous-Vide Verfahren, zu eigenen Kreationen verarbeitet werden. Weintechnisch wird man im Loup-garou auch bestens versorgt werden. Es soll vorwiegend Naturwein geben, den man sich aus dem Selbstbedienungs-Weinschrank inmitten des Lokalen auswählen kann. Sara Weissteiner wird dabei als Sommelière den Gästen mit Rat und Tat auf der Seite stehen. Wenn alles gut geht, wird es im kommenden Jahr auch schon den ersten selbst produzierten Wein des Hauses zu trinken geben.

Sara WeissteinerSara Weissteiner © Loup-garou

Was Speisen und Snacks („Nibbles“) angeht, will sich Koch Jakob Bergholtz nicht festlegen müssen. Eine Speise, auf die sich das Loup-garou Team aber schon sehr freut, ist das „Bifana“, ein portugiesisches Sandwich mit dünnem Schweineschnitzel. Neben fünf bis sechs weiteren Snacks die fix auf der Karte vertreten sein werden, wird nach Belieben des Teams spontan aufgekocht. An einem Tag kann es Bratwürstel geben, am nächsten ein Polenta-Gericht und am Tag darauf Austern. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. 

Das große Ziel: Im Loup-Garou soll das Gesamtkonzept stimmen. Deswegen wird auch sehr viel Wert auf ein vielfältiges Musikprogramm gelegt. Neben mediterraner Volks-Musik aus den 10er und 20er Jahren wird es auch öfters Punk zu hören geben. Wir freuen uns schon sehr auf das Loup-Garou und sind gespannt was uns ab 22.2. in der Zieglergasse 38 erwartet.

von Johanna Schlenk

In der Bar vor dem Umbau In der Bar vor dem Umbau © Loup-garou

Loup-garou

Opening: 22.2.22
Zieglergasse 38,
1070 Wien

Opening AnkündigungOpening Ankündigung © Loup-garou

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.