24.11.2021
Die Virtuosin der süßen Künste wurde für ihre eindrucksvolle Performance im Stüva ausgezeichnet.
Benny Parth hat neben kulinarischem Talent auch eine sichere Hand bei der Auswahl seiner Mitarbeiter. Das hat er bereits mit Suvad Zlatic, dem regierenden Sommelier-Staatsmeister bewiesen. Und auch mit Noemi Krondorfer, der bisherigen Konditorin im Stüva (im Hotel Yscla, Ischgl). Sie war verantwortlich für die zauberhaften Kreationen, die seine Menüs stets abschließen. Und wer dieses Menüs kennt, weiß, dass es dabei nicht einfach nur um „eine Nachspeise“ geht.
Der süße Schlussakkord umfasst vom Pre-Dessert bis zu den Petits Fours eine Handvoll Gänge. Für Krondorfer auch Raum genug, sich richtig auszutoben. Ihre Kreationen im Yscla waren dramaturgisch aufwändig: Manche Desserts wurden in zwei Gängen serviert, stets anspruchsvoll und von schlichter Eleganz. Nach Überraschungen wie der eleganten Blüte im Dessert „Marille“ (mit Lavendel und Honig) kommt Schokolade in verschiedenen Aggregatzuständen und Temperaturen. Ein Bissen ist besser als der andere. Noemi Krondorfer ist jung, ihre Vita kurz und knackig. Schwarzes Kameel, Artner auf der Wieden, erste Schritte als Pâtissière im Volée - alles in Wien.
Jetzt verlässt Noemi Ischgl. Ab Herbst wird sie wieder öfter in Wien sein. Zum Beispiel im Noble Savage , in dem sie auch bisher immer wieder bei Pop Ups zu erleben war. Und wo man auch künftig immer wieder Noemi's herrliche Tartelettes in handgefertigter Verpackung erstehen kann.
Winzer und Kritiker sind voll des Lobes für den Jahrgang 2021 - die jungen Federspiele der Domäne Wachau werden den hohen Erwartungen mehr als gerech…
Bereits in 10. Generation bewirtschaften Gerhard und Anita den Bio-Bergbauernhof Untersillerhof.
In den vergangenen Monaten waren große Veränderungen am Donaukanal im Gange. An der ehemaligen TEL AVIV BEACH Location erstrahlt jetzt das NENI am Wa…
Küchenchef Thomas Strasser freut sich wieder auf À la Carte-Gäste und besorgt die Zutaten am eigenen Bauernhof oder von der eigenen Jagd.
In einem packenden Finale errang Suvad „Suwi“ Zlatic den begehrten Titel. Zweiter wurde Benjamin Zimmerling vom Mountain Resort Edelweiss vor Stefan …
Frühstück, Pasta, Sushi und Steaks in beachtlicher Qualität – Die Augenweide bietet neben zeitgenössischem Lifestyle auch hervorragende Küche.
Vom 8. bis 10. September präsentieren rund 100 Marken und Unternehmen ihre Highlights in der Wiener Marx Halle.
Die Brand Managerin von Coca-Cola Österreich über Abfall-Vermeidung, Ästhetik und Kreislaufwirtschaft.
Die beliebten Freiräume können künftig ohne Umbau in gleicher Größe wie im Sommer bestehen bleiben.
Auch heuer wird bei der Genussmesse Tee zu den kulinarischen Kreationen gereicht. Was daran so besonders ist, erklärt Teeverband-Präsident Stephan Kr…
Wir verlosen zwei Tagespässe im Wert von 358 Euro für den Sonntag, 17. September.
Konstantin Filippou hat die Öffnungstage verdoppelt und bietet zwei Abendmenüs. Mittags gibt es Konstantina to go.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft