08.09.2021

Weinkarte des Jahres 2022 Schwerpunkt Österreich

Mit dieser unfassbar guten Weinkarte hat sich der Stockerwirt ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen.

Mit dieser unfassbar guten Weinkarte hat sich der Stockerwirt ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Eine derart kundig zusammengestellte Auswahl liegt mit Sicherheit in keinem zweiten heimischen Wirtshaus auf. Sie ist 67 Seiten stark und prall gefüllt mit allem, was gut und/oder gefragt ist. Viele Weine gibt es in großer Jahrgangstiefe, speziell im Bereich Österreich ist die Familie Stocker mit allem gerüstet, was sich der Gast nur wünschen kann.

Sämtliche Regionen, Rebsorten von A bis Z und alle Weinstile sind vertreten. Hier wird jeder glücklich, der vermeintlich eh schon alles getrunken hat.

Denn der Hausherr und sein Sommelier Bernhard Weidinger haben immer wieder Geheimtipps auf Lager. Neben dem Füllhorn an Heimischem finden sich auch ausgesuchte Winzerchampagner, Außergewöhnliches aus Burgund – Meursault gibt es in einer tollen Bandbreite – sowie einiges aus Bordeaux, von der Loire, aus Südfrankreich und mehr. Gelistet sind viele Klassiker, man spielt aber auch mit Naturweinen, Orangem und Angesagtem aus der alternativen Szene. Liebhaber großer Formate werden genauso fündig wie Gäste, die sich einfach glasweise durch die unschlagbare Auswahl kosten wollen. Wer Wein liebt, muss zum Stockerwirt im Wienerwald.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.