12.09.2022
Nach vielen Monaten Renovierungszeit eröffnet die umgestaltete WEIN & CO-Lokalität am Schottentor wieder ihre Pforten.
Der vinophile Hotspot am Wiener Schottentor ist zurück und zeigt sich in neuem Glanz. Nach mehrmonatigen Umbauarbeiten lädt die WEIN & CO Filiale ab Oktober wieder Weinliebhaber*innen in den Standort gegenüber der Universität Wien ein. Highlight ist dabei nicht nur das Interieur, das die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten schmückt, sondern auch das neuartige Konzept.
Nach dem Credo “Shop=Weinkarte“ können die Gäste im Erdgeschoss durch die selbsternannte “größte begehbare Weinkarte“ stöbern. Neben 35 Spitzen-Weinen, die glasweise genossen werden können, beinhaltet das Angebot auch über 1.500 Flaschenweine – allesamt perfekt temperiert. Abgerundet wird der Besuch im neugestalteten Lokal von der gewohnt kompetenten WEIN & CO-Fachberatung sowie einem kleinen, aber feinen kulinarischen Speisenangebot.
Das neue Design vereint Funktionalität und Ästhetik. Angefangen beim ausgefallenen Lichtspiel oberhalb der Bar im Eingangsbereich, das aus 80 Burgunderflaschen-Lampen besteht, bis hin zur Wine Lounge erwartet die Gäste ein Ort, der Weinkompetenz und Gemütlichkeit zusammenbringt. Auf zwei Stockwerken verteilt befindet sich ein großer Verkostungsraum mit 50 Plätzen inklusive Shop, ein Eventbereich für private Feierlichkeiten oder Workshops sowie eine stylische Lounge.
Auch die Lounge trumpft mit vinophilem Design auf © Wanzl
Mehr Informationen folgen in Kürze unter: weinco.at
von Derya Metzler
„Übers Essen reden“ lautet das Motto der Veranstaltungsreihe in Poysdorf im Weinviertel – noch bis 15. August.
Der chinesische Luxus-Brand aus Hirse und Weizen wird zunehmend von der heimischen Barszene entdeckt.
Das ehemalige Restaurant Himmelpforte wird komplett umgebaut und an “Mama und der Bulle” angeschlossen.
INTERVIEW - Der Wahl-Wiener setzt mit zwei der besten Köche Italiens kulinarische Meilensteine in Rom: Ciccio Sultano und Fabrizio Fiorani.
Die Ausnahmeköchin bereitet ein Legenden-Menü beim Wachauer Volksfest. Auch Michael Kolm verwöhnt kulinarisch.
Vom 8. bis 10. September präsentieren rund 100 Marken und Unternehmen ihre Highlights in der Wiener Marx Halle.
Die Brand Managerin von Coca-Cola Österreich über Abfall-Vermeidung, Ästhetik und Kreislaufwirtschaft.
Die beliebten Freiräume können künftig ohne Umbau in gleicher Größe wie im Sommer bestehen bleiben.
Auch heuer wird bei der Genussmesse Tee zu den kulinarischen Kreationen gereicht. Was daran so besonders ist, erklärt Teeverband-Präsident Stephan Kr…
Wir verlosen zwei Tagespässe im Wert von 358 Euro für den Sonntag, 17. September.
Konstantin Filippou hat die Öffnungstage verdoppelt und bietet zwei Abendmenüs. Mittags gibt es Konstantina to go.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft