Siegerlandhütte

Standort

Hütten Sölden 6450 Sölden Tirol

Kurzinformation

An der Siegerlandhütte kommt man nicht einfach so vorbei. Schon gar nicht zufällig. Und „einfach mal so hinaufspazieren" ist eher unwahrscheinlich. Es ist eine anspruchsvolle und vor allem längere Tour, die geplant und gut vorbereitet werden will. Immerhin liegt sie im hintersten Windachtal, das wildromantische Ötztaler Hochtal, auf dem auch Yaks und die Herde der wilden Zackelschafe von Michael Wilhelm ihr zu Hause hatten. Das ist leider Vergangenheit, aber wildromantisch ist das Tal noch immer. Der Weg zur Hütte ist lang und mühsam, was auch erklärt, warum die meisten gleich ein paar Tage oben verbringen. Die Speisen dort sind einfach, aber sehr gut. Man bekommt solide Hüttenkost und vor allem großartigen Kuchen und Mehlspeisen kredenzt. Dazu gibt es am Abend oftmals Liederhefte und Mitsing-Einladungen für die Gäste.

Empfehlung außerhalb der Haubenwelt

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.