07.03.2023

Christian Jeske ist neuer Küchenchef im Jagdhof

Der gebürtige Bayer übernimmt die kulinarische Verantwortung im 5-Stern-Hotel im Stubaital.

Christian Jeske
Christian Jeske © Foto beigestellt

Mit vier Hauben ist die Hubertusstube im Spa-Hotel Jagdhof im aktuellen Gault&Millau Guide ausgezeichnet und zählt damit zu den besten Gourmet-Adressen in Tirol. Es ist somit zwar eine sportliche Herausforderung für den neuen Küchenchef Christian Jeske, allerdings ist er das Kochen auf hohem Niveau durchaus gewohnt. Eine Station war sogar in dem Fünf-Hauben-Betrieb von Christian Bau in Deutschland an der Grenze zu Luxemburg. 

Seine Ausbildung absolvierte Jeske im renommierten Schloss Elmau, wo er mit internationalen Spitzenköchen - unter anderem beim G7-Gipfel – arbeitete. In Golling kochte er mit Andreas Döllerer dessen bekannte „Cuisine Alpine“, was Christian Jeske nicht nur wegen Döllerers Talent sondern auch wegen der familiären Atmosphäre sehr schätzte. Zu seinen weiteren Stationen zählte das „La Miranda“ in Chasa Montana im Schweizer Samnaun, wo er mit dem Team den ersten Michelin-Stern erkochte. Sein letzter Stopp vor seinem Start im Jagdhof war erneut das Schloss Elmau - vorerst als Executive Sous Chef und letztendlich als Head Chef. In der Hubertusstube will Jeske regionale Gourmetküche mit alpinem Flair und einer Prise Internationalität fortführen. 

Bei den Zutaten kann Christian Jeske aus dem Vollen schöpfen: Wild stammt aus dem familieneigenen Jagdrevier des Hotels, „Kwell-Saibling“ und andere Produkte kommen aus dem Stubaital. Auch was die Weinbegleitung betrifft, kann mit dem eindrucksvollen Weinkeller ganz oben angesetzt werden. 

Galerie

Der legendäre Weinkeller

Der legendäre Weinkeller © Spa Hotel Jagdhof

Haupthaus und Spa-Chalet

Haupthaus und Spa-Chalet © Spa Hotel Jagdhof

Der Pool im Winter

Der Pool im Winter © Spa Hotel Jagdhof

Lounge im Spa-Chalet

Lounge im Spa-Chalet © Spa Hotel Jagdhof

Vom 16. bis 19 März finden auch wieder die fast schon legendären Weintage statt, bei denen Weltklasse Weine aus Italien und Frankreich kredenzt werden. Auf dem Programm stehen u.a. Weine aus dem Hause Montevertine der Familie Manetti und eine kulinarische Reise durch Frankreich mit Fine-Wine-Expertin Katharina Wolf von KATE & KON. Höhepunkt des Weingenusses sind wohl die “Big Five”, die fünf Premier Grand Cru Classé Châteaux der linken Uferseite der Garonne. Es werden Weine der Jahrgänge 2003, 1993 und 1983 des Château Mouton Rothschild, des Château Lafite Rothschild, des Château Latour, des Château Margaux und des Château Haut Brion gereicht.

www.hotel-jagdhof.at

von Bernhard Degen

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.