31.03.2023

David Wagger ist neuer Küchenchef im Kaiserhof

Hausherr Günter Lampert übergibt die Küchenleitung an den 38-jährigen Kufsteiner, der zuletzt im Hotel Post in Lech drei Hauben erkocht hat.

Günter Lampert heißt David Wagger willkommen.
Günter Lampert heißt David Wagger willkommen. / Foto beigestellt

Gleich fünf verschiedene Möglichkeiten bietet das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kaiserhof im Tiroler Ellmau, um sich kulinarischen Genüssen hinzugeben. Das neue Restaurant Novelli, die Tirolstube, die Kaminstube, die Zirbenstube und das À-la-Carte Restaurant Kulinarium. Bislang trug Patron Günter Lampert die gastronomische Verantwortung und erkochte zuletzt zwei Hauben und 14,5 Punkte. Nun gelang ihm ein beachtlicher Coup und er engagierte den 38-jährigen Kufsteiner David Wagger als neuen Küchenchef. 

David Wagger kann auf zahlreiche eindrucksvolle Stationen vorweisen: Nach seiner Ausbildung im heimischen Kufstein folgten Erfahrungen in renommierten Fünf Sterne Häusern in Kitzbühel, Salzburg und Ischgl, im Zillertal, am Achensee sowie in Serfaus und zuletzt im Hotel Post in Lech, wo er drei Hauben erobern konnte. 

Mit diesem Background, seiner Expertise und F&B-Erfahrung  versteht er die Kulinarik und regionale Verwurzelung der Kaiserhof-Küche wie kein Zweiter:

„Ich freue mich, die großartige Qualität der Kaiserhof Gourmet Küche auf allerhöchstem Niveau fortführen und um meinen persönlichen Beitrag bereichern zu dürfen.“
David Wagger

www.kaiserhof-ellmau.at


von Bernhard Degen

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.