31.07.2023

Das war die Gault&Millau Genussmesse 2023

100 Haubenköch*innen, 70 Winzer*innen und viele Produzent*innen feierten mit tausenden Besucher*innen.

Genussmesse im Kursalon Wien
Genussmesse im Kursalon Wien © Philipp Lipiarski

Die Genussmesse 2023 war ein voller Erfolg. Sehen Sie hier die schönsten Impressionen.


Es war wie ein großes Familientreffen der heimischen Spitzengastronomie. Fast alle Vier- und Fünf-Hauben-Köch*innen waren persönlich anwesend. Es sind Kochstars wie Konstantin Filippou, Rudi Obauer, Silvio Nickol und Martin Klein aus dem Ikarus Hangar-7, die mit ihren Teams anreisten, um ihre besten Gerichte auf perfekten Lohberger-Küchen zu kochen.

Für die passende Weinbegleitung sorgten über 70 der besten Winzer*innen des Landes, darunter die Domäne Wachau, René und Eva Pöckl, Gernot und Heike Heinrich, das Weingut Zantho viele mehr. Wer eine alkoholfreie Speisenbegleitung bevorzugte, war mit den Empfehlungen des Österreichischen Teeverbandes perfekt aufgehoben. Auch Hochprozentiges durfte nicht fehlen: Partner wie Remy Martin, Moet Hennessy oder Hämmerle Edelbrände verwöhnten die Gaumen. Dazu gab es sommerliche Cocktails aus hochwertigen Spirituosen und eine wunderbare Bierauswahl, u.a. von den Culturbrauern und von Ottakringer.

Weitere Partner wie Berger Schinken, LGV, Anker, Grapos u.v.m. machten den Kursalon zu einem Schlaraffenland. Das Ambiente des ehrwürdigen Areals im Wiener Stadtpark zog tausende genussfreudige Gäste an. Seit seiner Premiere avancierte das spektakuläre Gault&Millau-Event zum hochwertigsten Gourmet-Fest Österreichs, es wurde heuer zum achten Mal ausgetragen.

Das Programm gibt es hier zum Download.



Anreise:


Impressionen der Genussmesse 2022:

Galerie

© Gault&Millau / Philipp Lipiarski

Einige der besten Winzer des Landes

Einige der besten Winzer des Landes © Gault&Millau

© Gault&Millau / Philipp Lipiarski

Koch des Jahres 2022 Max Natmessnig

Koch des Jahres 2022 Max Natmessnig © Gault&Millau / Philipp Lipiarski

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.