11.04.2022

Hendrick´s präsentiert limitierten Neptunia Gin

Cocktail-Fans werden sich freuen. Hendrick´s neue Limited Edition bringt frischen Wind und Meer ins Gin-Glas.

© Willian Grant & Sons Group

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Hendrick´s. Mit dem Neptunia Gin ist die mittlerweile dritte Limited Edition von dem Master Distiller Lesley Gracie da und soll eine Ode an das Meer sein. Der Gin wurde am 6. April, passend zum Namen und der Geschmacksrichtung, in dem Aquarienhaus des Wiener Tiergarten Schönbrunn vorgestellt. Die Limited Edition klingt alleine nach der Beschreibung sehr unkonventionell und spannend. Der Gin ist tatsächlich inspiriert von den rauen Küsten Schottlands und soll mit komplexen und frischen Noten, so wie man sie bei einem Strandspaziergang wahrnimmt, begeistern. Die genaue Zusammenstellung der Botanicals ist natürlich ein Geheimnis, aber laut eigenen Angaben eine Mischung aus Kräutern und Gewächsen der schottischen Küste.

Ein Gin der auf Nachhaltigkeit setzt

Besonders an dem Gin ist auch, dass Hendrick's mit Neptunia ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen möchte. Mit dem "Project Seagrass“ soll das Bewusstsein für Seegraswiesen geweckt werden und so die besondere Rolle, die sie als Nahrungsquelle und Habitat für Meeresbewohner hat, hervorgehoben werden.

So schmeckt der Hendrick's Neptunia Gin

In der Nase hat der Gin ein kräftiges, salziges Küstenaroma, das mit für Hendrick´s typischen Zitrusnoten gut ausbalanciert ist. Geschmacklich hat der Gin zwar auch viel Wacholder aber doch auch intensiv erdige Noten, die von den Botanicals der schottischen Küste entstammen. Auch im Mund ist ist der Zitrusgeschmack gut erkennbar und gibt dem Getränk ein erfrischendes Finish das auf mehr, aber auch auf Meer, Lust macht.

Derr Hendrick's Neptunia Gin ist übrigens ab Ende April 2022 in der Gastronomie oder in ausgewählten Getränkefachmärkten erhältlich.

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.