21.05.2025

„Kon Shika“: Aelium startet Sommer-Pop-Up

Von Mai bis Oktober trifft in Krems an der Donau österreichische auf japanische Küche – im Schanigarten oder zum Mitnehmen.

Pop-Up am Dreifaltigkeitsplatz
Pop-Up am Dreifaltigkeitsplatz © brandingbrothers.at

Mit dem Pop-Up-Restaurant „Kon Shika“ bringt das Zwei-Hauben-Restaurant Aelium eine innovative Fusion aus japanischer und alpiner Küche nach Krems. Von Mai bis Oktober lädt das Trio Elena Rameder, Christoph Vogler und Christoph Essl in das historische Gebäude des ehemaligen „Goldenen Hirschen“ am Dreifaltigkeitsplatz ein.

Hirsch-Tan-Tan und Tullner Melanzani

Die Speisekarte bietet eine Auswahl an Gerichten, die Zutaten beider Küchenstile – der alpinen ebenso wie der japanischen – kreativ kombinieren. Unter anderem darf man sich auf Hirsch-Tan-Tan (15 Euro), Waldviertler Teriyaki-Schweinebauch (16 Euro), Tullner Miso-Melanzani (15 Euro), vegetarische Dim Sum (14 Euro) und mehr freuen. Alle Speisen werden vor Ort im Gastraum, unter der schattigen Weinlaube im Schanigarten sowie zum Mitnehmen angeboten. Begleitet wird die Kulinarik von heimischen und japanischen Bieren, Weinen (unter anderem in Halbflaschen) und alkoholfreien Getränken.

Öffnungszeiten

  • Do bis Mo: 12 bis 20 Uhr
  • Sa: ab 10 Uhr

(Redaktion)

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.