05.09.2023

Sandro Balogh ist jetzt Küchenchef im Herrenhof

Das Béla Béla kehrt aus der Sommerpause zurück und präsentiert anlässlich dessen neue kulinarische Schwerpunkte.

Sandro Balogh
Sandro Balogh © Jürgen Hammerschmid

Zehn Jahre wurde die Kulinarik im Wiener Restaurant Béla Béla von Stefan Schartner geführt. Mit der Verpflichtung des neuen Küchenchefs Sandro Balogh wurden nun spannende Speisen konzipiert, die ab sofort im Rahmen eines Kennenlernmenüs angeboten werden.

Mediterran trifft österreichisch

Balogh setzt bei seinen Gerichten auf die Kombination von österreichischer Küche mit mediterranen Einflüssen. „Ich möchte Gerichte kreieren, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch ein Gefühl des Wohlbefindens vermitteln“, so der 49-jährige Küchenchef. Vor seiner Beschäftigung im Steinberger Hotel Herrenhof absolvierte er Stationen im Tian, Bayerischer Hof in München, Radisson Palais Hotel, NH Hotel am Flughafen Wien sowie am Badeschiff.

Mit diesem geballten Erfahrungsschatz hat Sandro Balogh nun eine neue Karte aufgesetzt, die einige Highlights bereithält. Neben Klassikern der Wiener Küche, vom Schnitzel bis zu Weinbergschnecken der Manufaktur Gugumuck, werden nun wechselnde Kreationen mit regionalem Schwerpunkt angeboten. Wie etwa das Weidelamm Osso Buco mit Zitrusfrüchten, Fregola Sarda und Schmorgemüse. „Die Wiener und Wienerinnen sowie die Gäste Wiens dürfen sich künftig auch auf eine saisonal angepasste Speisekarte freuen. Im Oktober rücken Trüffel in den Mittelpunkt, im November stehen Gänsegerichte auf dem Programm“, erklärt Balogh. Letztere sollen darüber hinaus wie gehabt zum Mitnehmen angeboten werden.

Menü und weitere Informationen unter Béla Béla.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.